Advocatus Diaboli

ADVOCATUS DIABOLI

Hrsg. Alisha Bionda
Edition Roter Drache
Anthologie - Düstere Phantastik
Fester Einband, 336 Seiten - 20.00 EUR
ISBN: 978393945922

Im Buchhandel erhältlich.



Unlicht
Ascan von Bargen

Sie sagen, wenn ein guter Mensch stirbt, sieht er ein grelles Licht von magnetischer Anziehungskraft. - Aber Patient 2308 ist kein guter Mensch. Er ist ein erbarmungsloser Auftragskiller. Und böse Menschen stürzen ins Unlicht
Als er der Kriminalpsychologin Dr. Sarah Portman von den verstörenden Erlebnissen seiner Nahtoderfahrung erzählt, steht für sie fest: Eine vorübergehende Sauerstoffunterversorgung seines Gehirns ist die einzige Ursache für seine grauenhaften Visionen der Hölle. Dennoch beharrt er darauf, dort gewesen zu sein und sogar ein Gespräch mit dem Fürsten der Finsternis geführt zu haben, bei dem er sich um ein hohes Amt beworben hat. Und der Dämonenherrscher hat ihm angeblich ein Datum genannt, an dem er ihn wieder zu sich rufen wird, um ihm seine Entscheidung mitzuteilen. Dr. Portman nimmt den Fall nicht weiter ernst - bis sie vom mysteriösen Tod des Killers erfährt...

Autorenverzeichnis: Ascan von Bargen, Tanya Carpenter, Marc-Alastor E.-E., Nicolaus Equiamicus, David Grashoff, Aino Laos & Christoph Marzi, Andrä Martyna, Dave T. Morgan, Thomas Plischke, Sören Prescher, Gian Carlo Ronelli, Bernd Rümmelein, Melanie Stone, Torsten Sträter