DARK TRACE - Spuren des Verbrechens 7

Ascan von Bargen
DARK TRACE - SPUREN DES VERBRECHENS
Folge 7: "Weißes Fleisch"

Verlagsgruppe Hermann
Hörbuch/Hörspiel - Thriller
1 Audio-CD, ca. 75 Minuten - 8,95 EUR
ISBN: 978-3-86714-270-0

Jetzt bestellen

Inhalt:
Ein vergessenes Konvent in den Pyrenäen.
Ein stummes Geheimnis an der Grenze dessen, was ein Mensch ertragen kann. Groteske Abgründe, jenseits alles Vorstellbaren. - Für manche Verbrechen gibt es keine Erklärung. Keine Rechtfertigung. Und keine Gnade. In einem wirbelnden Kaleidoskop aus Schnee und Blut entfaltet das Böse all seine Dämonie: Es ist nicht der Tod der Opfer, sondern ihre Qual. Denn sie sind rot von innen - von außen: weiß.

Sprecher:
Cor Liewens: Martin Kessler
Erzähler: Martin Kessler
Dr. Stine Lindbergh: Melanie Manstein
Bas de Jonge: Andreas Borcherding
Madeleine: Susanne Meikl
Lennart van Halen: Norbert Gastell
Griet Tenbrook: Melanie Fouché
Joost: Norman Matt
Dr. Harm Cronenburgh: Bernd Vollbrecht
Mogens van Driesten: Dietmar Wunder
Melissa van Hogarth: Karen Schulz-Vobach

Buch: Ascan von Bargen
Empfohlen ab 16 Jahren

Rezensionen: 
„Dieses Mal wird’s persönlich: Cor Liewens muss einen Killer stoppen, dessen erstes Opfer ausgerechnet die Freundin eines Kollegen ist. Der Mord an sich ist schon schlimm genug, aber die Art und Weise ist nicht nur hart, sondern jenseits allen guten Geschmacks und makaber ohne Ende.
Man bekommt das Gefühl, dass Ascan von Bargen seine Grenzen ausloten und uns als Zuhörer einmal aufzeigen wollte, wie viel Qual und Horror allein schon mittels Beschreibungen und Geräuschen vermittelbar ist.  Aber dafür wird ja auch auf dem Cover gewarnt: nichts für schwache Nerven!“ splitted.de

„Au Backe. Mein Lieblingsdetektiv Cor Liewens ist wieder da. Bisher war er die tongewordene Neuauflage eines Dirty Harry, der erst schießt und dann fragt (Folge "Nachtschwärmer") und auch sonst nicht gerade zimperlich mit seinen "Opfern" umgeht. Diesmal treibt ihn das Ausmaß an Brutalität aber zum Äußersten. - Die Geschichte von Ascan von Bargen an sich ist, so knallhart sie auch ist, sehr gut und spannend geschrieben, da gibt es keinen Zweifel dran! Auch das Abdriften in die Torture Porn-Ecke ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, sorgt aber für ekelige Splatter/Gore-Stimmung und ist in seiner ausführlichen Beschreibung beispiellos.
Das Spiel von Martin Kessler als Cor Liewens ist absolut herausragend und seine Verzweiflung und Aggression werden packend rübergebracht. Diese Folge untermauert den Anspruch von DARK TRACE, eine der packendsten Krimi-Serien zu sein, die es momentan auf dem Hörspielsektor gibt. Der Hinweis "Empfohlen ab 16" ist mehr als gerechtfertigt und auch eine höhere Alterfreigabe wäre für mich denkbar, aber "Nichts für schwache Nerven" kann ich voll und ganz unterschreiben!“ amboss-mag.de

„Ich kann behaupten, dass es sich hierbei um eine der besten Folgen der Serie handelt! Wer die Serie und Thriller mag und seinen Nerven einiges zutraut, der kann hier blind zuschlagen!“ hoerspielmaniac.de

„Ich bin froh, dass das Label Maritim hier den Schneid hat, Erwachsenen-Hörspiele zu produzieren. Harte Thriller, die es in sich haben. Finde ich richtig gut!“  hoerspiele.de

„Ein sehr hartes Hörspiel, gespickt mit einer abartigen Handlung, die sich im Garten der Schmerzen um einen kranken Killer- einen Kannibalen- dreht. Weißes Fleisch ist definitiv nichts für "schwache Nerven" und sorgt durch die Psychotraumata der Opfer für einen Schockmoment nach dem anderen.
6,5 von 7 Sternen!“ hoergruselspiele.de

Dark Trace – Weißes Fleisch ist ein Psychothriller-Hörspiel, das nichst für zarte Gemüter ist. Kommissar Liewens neuer Fall führt ihn in eine Welt sexueller Perversion, in der ein Serienmörder eben soviel Lust beim Quälen wie Verspeisen seiner weiblichen Opfer hat. Spannend aber harter Stoff!“ fantasyguide.de