Die Begegnung

DIE BEGEGNUNG - und andere düstere Winterlegenden.

Hrsg. Alisha Bionda
Fabylon Verlag
Anthologie - Band 6, Düstere Phantastik
Broschiert, 200 Seiten - 14.90 EUR
ISBN: 9783927071469

Im Buchhandel erhältlich.



La Serenissima
Ascan von Bargen

Es gibt Legenden, die man in langen Winternächten am Kaminfeuer erzählt. Aber nur einen Ort, an dem diese Legenden wahr werden…

Lucrezia di Corvini betritt die magische Welt des Karnevals von Venedig. Zwischen Masken und Illusionen gerät sie immer tiefer in das undurchschaubare Labyrinth der Lagunenstadt, denn nirgends liegen Schönheit und Verfall näher beieinander als im Zwielicht der Serenissima.
Auch Lucrezia erliegt dem morbiden Charme der Stadt der Masken. Doch schon bald gerät sie in einen Strudel unerklärlicher Ereignisse und stößt auf ein unheilvolles Geheimnis. Die Grenze zwischen Legende und Wahrheit verschwimmt – und ein uraltes Verhängnis entfaltet plötzlich seinen dunklen Zauber.
Gibt es noch einen Weg, das drohende Unheil abzuwenden?
Lucrezia ist davon überzeugt. - Aber es gibt Orte, an denen nichts so ist, wie es scheint…


Autorenverzeichnis: Ascan von Bargen, Tanya Carpenter, Nicolaus Equiamicus, Andreas Gruber, Andrea Gunschera, Wolfgang Hohlbein, Carola Kickers, Aino Laos, Alf Leue, Bernd Rümmelein