Das Zeichen des zerbrochenen Säbels

Ascan von Bargen, Gilbert Keith Chesterton
PATER BROWN
"Das Zeichen des zerbrochenen Säbels"

Verlagsgruppe Hermann
Hörbuch/Hörspiel
1 Audio-CD, ca. 61 Minuten - 6,95 EUR
ISBN: 978-3-86714-277-9

Jetzt bestellen

Inhalt:
Pater Brown stellt sich der größten Herausforderung seines Lebens – denn diesmal soll er einen Mord aufklären, der vor vielen Jahrzehnten in einem weit entfernten Land begangen wurde. Es gibt keine lebenden Zeugen mehr und auch keine verwertbaren Spuren der Bluttat. Alles, worauf sich Pater Brown in diesem
Fall stützen kann, ist sein eigener Scharfsinn und ebenso spärliche wie widersprüchliche Schriftdokumente. Schon bald stellt sich dem Geistlichen die alles entscheidende Rätselfrage: „Wo versteckt ein weiser Mann ein Blatt?“ Die Antwort darauf – und damit auf das entsetzlichste Verbrechen, mit dem Pater Brown jemals konfrontiert wurde – liefert ihm das Zeichen des zerbrochenen Säbels...

Sprecher:
Pater Brown: Volker Brandt
Mortimer Symons: Eberhard Prüter
Harry Dempsey: Frank-Otto Schenk
Captain Keith: Udo Schenk
Offizier: Stefan Staudinger
Präsident Olivier: Wolfgang Condrus
Gwen Sinclair: Susanne Meikl
Mrs. Anderson: Viola Sauer
Mr. Anderson: Michael Iwannek

Regie: Studio Maritim
Produktion: Studio Maritim
Aufnahme/Abmischung: Marc Chainiaux
Buch: Ascan von Bargen
Musik: Martin Böttcher
Cover/Illustration: Er kann´s nicht lassen (BRD 1962. Regie Axel von Ambesser)Motiv mit Heint Rühmann/Cinetext Bildarchiv/Maritim
Laufzeit: ca. 61 Minuten
Empfohlen ab 12 Jahren
Medium: 1CD
ISBN 978-3-86714-277-9
EAN: 4250064605277
PC: 184
Laufzeit: ca. 61 Minuten

Rezensionen:
"Ein schöner klassischer Pater Brown Fall. Was mir an dieser Folge so gefällt ist das Volker Brandt, als Pater Brown, es wiedereinmal schafft Harmonie aufkommen zu lassen. Er versteht es in seiner ruhigen und gewissenhaften Art die Dinge anzugehen. Manchmal wirkt seine aufklärende Seite überheblich ist es aber keinesfalls im Gegenteil. Plausibel, charmant und gewitzt löst er Stück für Stück den Fall und kommt der Spitze des zerbrochenen Säbels näher.

Geschickt finde ich das Einspielen der alten Gefechtsszenen zum Ende des Hörspiels, dies untermalt noch einmal den weit zurückliegenden Fall und lässt es zu, sich in die Zeit ,von damals, hineinzuversetzten. Die Musik und Geräusche schließen das große ganze dann ab und man erhält ein gut gemachtes und unterhaltendes Kriminalhörspiel.
Fazit:
Ein Hörspiel das durchaus mehrmals angehört werden kann.
Ich kann ruhigen Gewissens eine Kaufempfehlung aussprechen." amazon.de

"Kurzweiliger Zeitvertreib!" fantasyguide.de

"Geschickte Einfälle und ein interessantes Thema!" Kundenstimme

"Spannende Krimi-Unterhaltung!" zauberspiegel-online.de

"Pater Brown kann man super nebenher hören. Ein Krimi für Zwischendurch. Immer wieder nett!" hoerspiele.de