DARK TRACE - Spuren des Verbrechens 3

Ascan von Bargen
DARK TRACE - SPUREN DES VERBRECHENS
Folge 3: "Der Florentinische Spiegel"

Verlagsgruppe Hermann
Hörbuch/Hörspiel - Thriller
1 Audio-CD, ca. 72 Minuten - 8,95 EUR
ISBN: 978-3-86714-133-8

Jetzt bestellen
Inhalt:
In der Nobelvilla eines holländischen Kunstsammlers werden der Öffentlichkeit Kunstschätze von unbezahlbarem Wert präsentiert. Das Glanzstück der Ausstellung ist der übermannsgroße Renaissancespiegel des florentinischen Meisters Benvenuto Cellini. Doch als der Spiegel enthüllt wird, trifft alle Anwesenden der Schock: Die Leiche einer nackten Frau hängt vor dem Spiegel - Hände und Füße am Rahmen des Spiegels festgenagelt!
Kommissar Cor Liewens geht dem Fall nach und findet heraus, dass die Tote eine bekannte Diebin und Einbrecherin aus dem Amsterdamer Süden war. Ihr letzter Auftrag: In die Villa des Kunstsammlers einzubrechen und den Spiegel zu stehlen.
Doch irgend jemand hat die Frau auf ebenso drastische wie grausame Weise daran gehindert ihren Auftrag durchzuführen. Liewens steht vor einem schier unlösbaren Rätsel: Aus welchem Grund musste die Diebin sterben? Welches mörderische Verhängnis lastet auf dem "Florentinischen Spiegel"?

Sprecher:
Cor Liewens: Martin Kessler
Bas de Jonge: Andreas Borcherding
Stine Lindbergh: Melanie Manstein
Madeleine: Susanne Meikl
Johann Maarten Vandenberg: K. Dieter Klebsch
Lisa Maria: Sabine Bohlmann
Gerrit Ten Damme: Michael Schernthaner
Sprecher: Helmut Krauss
Auktionator: Eberhard Prüter
Jerome de Graaf: Mogens von Gadow
Lennard van Halen: Norbert Gastell
Cecilia de Graaf: Daniela Hoffmann

Laufzeit: ca. 72 min
Buch: Ascan von Bargen
Empfohlen ab 16 Jahren

Rezensionen:

„Spannend, außerdem eine gelungene Abwechslung zu den bisherigen Folgen!  - Auch wenn hier deutlich die Grenzbereiche menschlicher Grausamkeit abgegrast werden nach möglichst brutalen Bildern, die sich der Zuhörer ausmalen muss. DARK TRACE ist definitiv, wie wir ein weiteres mal auf dem Cover zu lesen bekommen, „nichts für schwache Nerven“. Völlig richtig.“
splitted.de

„Hörspiel für Fans harter Krimikost! - Kommissar Cor Liewens hat bei mir einen festen Platz im CD-Regal.“ modulopfer.de

„Wieder ein spannendes Hörspiel aus dem Kommissariat von Cornelius Liewens, welches Krimifans, die auch gerne mal eine gewisse Härte in den Aktionen bevorzugen, begeistern dürfte!“ amboss-mag.de

„Dark Trace hat sich die Kennzeichnung "Empfohlen ab 16 Jahren" redlich verdient!“  multimedia.slam-zine.de

„Gut durchdachte Krimiunterhaltung mit Mystery-Elementen!“ Kundenstimme

„Die bisher beste Folge der Dark Trace Serie, die sowieso schon den unkonventionellen Cornelius Liewens auf hohem Niveau ermittlen ließ.  Mit Ascan von Bargen hat man einen guten Autoren gefunden, der nun drei exellente Hörspiele in der Serie abgeliefert hat. Bitte schnell mehr davon!“ hoerspiele.de